Startseite > Unternehmen > Position

Position

Immobilien dienen einem breiten Spektrum unterschiedlicher Nutzungen. In dieser Vielfalt haben sie zentrale Bedeutung für persönliche Begegnungen, ebenso für die Organisation betrieblicher Abläufe und Prozesse. Auch elementare Grundbedürfnisse nach Schutz und Geborgenheit, Zugehörigkeit und Zurückgezogenheit sind untrennbar mit ihnen verbunden. Fast die Hälfte des weltweit investierten Kapitals ist Immobilienvermögen zuzuordnen.

Seit 1986 erwerben wir vorzugsweise Bestandsimmobilien und entwickeln sie in sozialer Verantwortlichkeit mit Akkuratesse weiter. Originalgetreue Restaurierungen auf handwerklich höchstem Niveau wurden dabei mehrfach prämiert. In diesem Zeitraum wurden auch einige Neubauprojekte realisiert.

Wir bedienen die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand mit professionellem Anspruch: vom Ankauf über die Projektentwicklung und Verwaltung bis hin zum Verkauf. Um den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, haben wir im Jahr 1997 die conta Grundbesitz- und Beteiligungs AG gegründet und die Aktivitäten der VTV Vermögens-Treuhand Verwaltungs-GmbH eingebracht.

Bei der Wahrnehmung der Interessen unserer Kunden, Geschäftspartner und Mieter möchten wir jederzeit ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner sein. Dazu haben unsere Aktionäre die conta Grundbesitz- und Beteiligungs AG zu Ihrer erhöhten Sicherheit mit einem Grundkapital ausgestattet, das dem 20-fachen der gesetzlichen Mindestanforderung entspricht.

22 Jahre war unser Firmensitz in der Widenmayerstraße 38 in München. 2008 sind wir in das conta-Haus nach München-Bogenhausen umgezogen.